24. Juni 2026
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für Hallo liebe Teilnehmer-/innen des Sternenlaufs!

Hallo liebe Teilnehmer-/innen des Sternenlaufs!

Unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns schon wahnsinnig auf Sonntag, wenn der Startschuss endlich fällt.

Aufgrund der hohen Temperaturen und der Wetterlage bitten wir dringlich an das Tragen einer Kopfbedeckung zu denken und während des Laufes ausreichend zu trinken.

Es wird viele Wasseroasen geben und die Feuerwehr wird auch wieder Wasserduschen bzw. Sprühnebel entlang der Strecke zur Erfrischung bereit halten.

Uns ist es ein Anliegen, dass alle gesund wieder ins Ziel kommen und plädieren auf Eure Vernunft, nicht zu viel Ehrgeiz zu entwickeln.

Habt bitte alle im Hinterkopf, es geht um die gute Sache und nicht um Rekorde zu brechen!

Vielen lieben Dank

Eure Janina

3. Juni 2026
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für Nur noch Restplätze beim Bambinilauf!

Nur noch Restplätze beim Bambinilauf!

Hallo, hiermit möchten wir euch mitteilen, dass die Hauptläufe ausgebucht sind. Nachmeldungen sind leider nicht mehr möglich.
Es gibt nur noch wenige Plätze für den Bambinilauf. Eine Anmeldung dafür ist noch freigeschaltet.

Danke für das große Interesse am Sternenlauf.

Wir freuen uns auf Euch.
Eure Janina

5. April 2026
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für

14. März 2026
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für Die Anmeldung ist offen!

Die Anmeldung ist offen!

Hallo, endlich ist es soweit. Die Anmeldung für den diesjährigen Sternenlauf in Seester am 28. Juni ist ab sofort möglich.

Wir haben wieder für jeden etwas dabei, schöne Laufstrecken, erwähnenswert die historische Lindenallee (10 km Strecke) Fans, die für eine tolle Stimmung am Rande sorgen, zum Teil geschmückte Straßen uvm.
Außerdem gibt es wieder Sternenlauf Artikel zu erwerben.

Fürs leibliche Wohl, Grillwurst, Kaffee und Kuchen und sonstige Getränke zu fairen Preisen ist gesorgt.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer/innen, ob Läufer, Walker, Nordic Walker oder Bambinis, ihr seid alle herzlich zum Spendenlauf zu Gunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke willkommen.

Kleine Info am Rande, der Sternenlauf startet zum zehnten Mal und wir feiern somit ein kleines Jubiläum.

Also meldet Euch für den guten Zweck an, seid dabei!

Das gesamte Organisationsteam freut sich auf ein schönes Event mit Euch!

Eure Janina

7. März 2026
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für Die Online-Anmeldung startet bald!

Die Online-Anmeldung startet bald!

Liebe Freunde des Sternenlaufes,

wir sind noch dabei einige letzte Details zu klären und starten in Kürze mit der Online- Anmeldung.

Eure Janina

21. Dezember 2025
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für Sternenlauf 2026 – Der Termin steht!

Sternenlauf 2026 – Der Termin steht!

Moin Ihr Lieben, ich freue mich riesig Euch endlich den neuen Termin für den Sternenlauf 2026 mitteilen zu können.

Der Startschuss für den 10. Sternenlauf findet am 28.Juni 2026 statt , also sozusagen dank Euch ein Jubiläumslauf.

Denn den Sternenlauf gibt es jetzt bereits seit 2013, musste aber leider aufgrund von Corona auch ausfallen.

Es konnte aber trotzdem der Sternenbrücke eine Spende überwiesen werden, da viele Läufer/innen auf eine Erstattung der Startgebühr verzichtet haben.

Danke nochmals dafür.

Zum Jubiläumslauf werden wieder tolle Gäste vor Ort sein und auch selbstverständlich das Kinder-Hospiz Sternenbrücke mit einem Infostand.

Wir freuen uns auf unsere treuen und auch neuen Teilnehmer-/innen sowie auf viele Zuschauer-/innen und hoffen wieder auf ein tolles fröhliches und erfolgreiches Event.

Kommt vorbei, macht mit oder feuert an!

Es ist jeder herzlich willkommen beim Spendenlauf für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Guten Rutsch, wir sehen uns am 28. Juni in Seester!

Viele liebe Grüßen vom Sternenlauf Team!

Eure Janina

29. September 2025
von Torsten Riemenschneider
Kommentare deaktiviert für Rückblick

Rückblick

Moin, wir sind wahnsinnig stolz, daß wir dank Euch so viel dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke spenden konnten!


Es sind fast 8000 Euro zusammen gekommen, was MEGA ist!


Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken, die mich Jahr für Jahr unterstützen sowie auch dem Deutschen Roten Kreuz, den Freiwilligen Feuerwehren Seester und Seestermühe, der Kirche, der Schule, den beiden Bürgermeister aus unseren Gemeinden, den vielen Sponsoren und vor allem den vielen tollen Menschen, die hier im Dorf so mitziehen und die Straßen wunderschön schmücken und mit guter Stimmung im Ziel und an der Strecke den Sternenlauf zu einem ganz besonderen Event machen.


Es herrscht eine unbeschreiblich positive Atmosphäre, was mich persönlich auch immer sehr rührt.
Das bekomme ich auch mit Begeisterung als Feedback von den Teilnehmern mehrfach zurück und es ist mir wichtig, dass es auch bei Euch ankommt und da unheimlich große Wertschätzung besteht!

Vielen lieben Dank für alles und ganz liebe Grüße Janina

25. Juni 2025
von Ellen Hübner
Kommentare deaktiviert für Startunterlagen abholen – ohne Stau!

Startunterlagen abholen – ohne Stau!

Liebe Sternenlauf-Freunde!

Wir möchten euch herzlich dazu einladen, schon am Samstag zwischen 14 und 16 Uhr eure Startunterlagen am Veranstaltungsort abzuholen. Familien und angemeldete Gruppen können ihre Unterlagen auch gern gesammelt abholen (keine Voranmeldung nötig!). Natürlich könnt ihr die Startunterlagen auch wie gewohnt am Sonntagmorgen ab 8 Uhr und bis spätestens 10:15 Uhr abholen (bitte rechnet einen kleinen Puffer für die Wartezeit mit ein).

Euer Sternenlauf-Team